ACHTUNG:
Sie müssen Javascript aktivieren um diese Seite nutzen zu können!

Frequently Asked Questions (F.A.Q.) - Häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn ich keinen Benutzeraccount habe?

Damit Sie Reservationen durchführen können müssen Sie sich hier registrieren.

Ich habe meinen Benutzernamen oder Passwort vergessen

Hier können Sie sich Ihr Passwort elektronisch zusenden lassen. Hinterlegen Sie hierfür Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse.

Mein Benutzeraccount wurde gesperrt, oder gelöscht

Entweder haben Sie einen falschen Benutzernamen oder eine falsche E-Mail Adresse eingegeben.
Wenn der Benutzeraccount gesperrt wurde, müssen Sie mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.

Warum brauche ich einen Benutzeraccount?

Da Sie im Internet auch Transaktionen ausführen können, müssen aus Sicherheitsgründen die Daten gespeichert werden, um Sie vor Missbrauch zu schützen. Zusätzlich bietet Ihnen der Benutzeraccount den Vorteil, dass Sie schnell und einfach Objekte reservieren können.

Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

Unter Mein Konto können Sie Ihre Daten jederzeit aktualisieren bzw. korrigieren.

Weshalb kann ich die hinterlegten PDF-Dokumente nicht öffnen?

Die hinterlegten Dokumente sind im Adobe Portable Document Format (PDF) erstellt. Das Programm zum Öffnen der Dokumente gibt es für die wichtigsten Betriebssysteme (Windows, Mac OS, Linux) und es funktioniert zuverlässig in den meisten Browsern (Internet Explorer, Firefox, Safari usw.).

Auf meinem PC funktioniert die Website nicht einwandfrei

Auf folgenden Browsern wurde die Website getestet und freigegeben:

  • Internet Explorer 7
  • Firefox 15.0
  • Safari
  • Opera
  • Google Chrome

Welche Reservationsmöglichkeiten bietet mir das TOR?

Sie können frei verfügbare Haupt- und Unterobjekte als Einzel- oder Serienereignis reservieren.

Warum kann nicht mehr als zwei Jahre zum voraus reserviert werden?

Damit jede/r die Möglichkeit hat Objekte zu reservieren, wird die max. Vorausreservation von der Gemeinde individuell festgelegt. Für die Reservation von besonderen Anlässen dürfen Sie gerne mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.

Kann ich eine Reservation wieder löschen?

Nein, nur durch den Administrator.

Warum wird eine Reservation nicht direkt bestätigt?

Ihre Reservation wurde als Anfrage entgegengenommen und muss vor deren Freigabe bzw. Bestätigung formell überprüft werden. Sie erhalten die Zu- oder Absage in den nächsten Tagen elektronisch via E-Mail. Den Status der Bearbeitung können Sie jederzeit unter Übersicht abfragen.

Wo kann ich meine Reservationen abfragen?

Online über Ihren Benutzeraccount unter Übersicht.

Ist die Anzahl Reservationen begrenzt?

Für die Reservation ist in der Regel keine Begrenzung festgelegt. Beachten Sie jedoch, dass einige Objekte nur einmalig oder in begrenzter Anzahl vorhanden sind.

To Top